Dienstleistungserbringung im AuslandEntsendung: Was gilt wo?
Wenn Sie Mitarbeitende ins Ausland entsenden möchten, müssen Sie einige Punkte beachten. Die Regelungen unterscheiden sich von Land zu Land. In unserer Übersicht finden Sie wertvolle Informationen zu den jeweils geltenden Meldepflichten, benötigten Unterlagen und zu einzelnen Besonderheiten.
Viele Länder, viele Regeln – ein Überblick
Wenn Mitarbeitende im Rahmen eines Auslandsauftrags Leistungen erbringen, spricht man von Entsendung.
Auf unseren Länderinformationsseiten geben wir einen Überblick über gesetzliche Meldepflichten, mitzuführende Dokumente und spezifische Regelungen, die es bei der grenzüberschreitenden Arbeit zu beachten gilt.
Mit Klick auf das jeweilige Land gelangen Sie zur Informationsseite.
Bitte beachten Sie: Diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und können eine persönliche Beratung nicht ersetzen. Bei individuellen Fragen stehen Ihnen unsere Außenwirtschaftsberaterinnen und -berater gerne zur Verfügung.
Unser Beratungsangebot
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