Geschichten, die nur das Handwerk schreibt

 
Graviplant_Titel

MTB Team

Auslandsaufträge als Zukunftsperspektive

Wenn er an seinen ersten Schweiz-Auftrag denkt, muss Werner Mohr kurz schlucken. "Das war schon ein großer Aufwand", sagt der Geschäftsführer der MTB Schreinerei GmbH aus Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.


Herr Ernst Baur und seine Tochter Pamela Baur bei der Verleihung des German Brand Award in Berlin

Im Kreis der Besten

Natürlich, nachhaltig, hochwertig, herzlich: Seit nunmehr drei Generationen bestimmt Holz das Leben des Familienunternehmens BAUR aus Höchenschwand im Schwarzwald. 2017 hat das Unternehmen den German Brand Award 2017 gewonnen.


Zink GmbH

Alles in Ordnung

Wenn es nach Stefan Zink geht, gehören Papierstapel in Handwerksbetrieben der Vergangenheit an. Der Glasermeister hat eine Software entwickelt, mit der sich zahlreiche Prozesse digitalisieren lassen. Lesen Sie, wie er mit seiner Software im Ausland erfolgreich ist.


Von links: Yvonne Pendelin, Gründerin und Geschäftsführerin der JAY-Cool GmbH, Carmen Coupé und Sandra Weingart, Außenwirtschaftsberaterinnen bei Handwerk Internation Baden-Württemberg, Konstantin Altunc, Leiter IT-Service und KFZ-Techniker Meister.

Der Wille zum Erfolg

Die Jay-Cool GmbH ist kein klassischer Betrieb mit langer Tradition, sondern vielmehr ein modernes Handwerks-Start-Up mit jeder Menge Potenzial. Gerade einmal sieben Jahre hat das Gemminger Unternehmen benötigt, um den europäischen Markt der Gebäudereinigung zu erobern.


MetallArt gewinnt den GlobalConnect award 2016: von links Geschäftsführer MetallArt Johannes Schmid, Moderatorin Natalia Wörner, Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Sponsor Coface Thomas Götting

Weltmarkt auf dem Treppchen

Mehr als 800 geladene Gäste tummeln sich in der Halle, die Atmosphäre ist glamourös. Die Schauspielerin und Moderatorin Natalia Wörner spricht ins Mikrofon: "Der GlobalConnect-Award 2016 in der Kategorie Hidden Champion geht an - die MetallArt Metallbau Schmid GmbH."