Dienstleistungserbringung im AuslandEntsendung: Was gilt wo?
Wenn Sie Mitarbeitende ins Ausland entsenden möchten, müssen Sie einige Punkte beachten. Die Regelungen unterscheiden sich von Land zu Land. In unserer Übersicht finden Sie wertvolle Informationen zu den jeweils geltenden Meldepflichten, benötigten Unterlagen und zu einzelnen Besonderheiten.
Viele Länder, viele Regeln – ein Überblick
Wenn Mitarbeitende im Rahmen eines Auslandsauftrags Leistungen erbringen, spricht man von Entsendung.
Auf unseren Länderinformationsseiten geben wir einen Überblick über gesetzliche Meldepflichten, mitzuführende Dokumente und spezifische Regelungen, die es bei der grenzüberschreitenden Arbeit zu beachten gilt.
Mit Klick auf das jeweilige Land gelangen Sie zur Informationsseite.
Unser Beratungsangebot
Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Anliegen rund um das Thema Auslandsgeschäft.
0711 1657 444