
Mitarbeiterentsendung nach Finnland
Web-Seminar
Auftragsabwicklung in Finnland.
Finnland ist in vielen Bereichen für deutsche Unternehmen ein wichtiger Markt. Bei der Entsendung von Mitarbeitenden müssen deutschen Handwerks- und Industriebetrieben jedoch einige Regeln beachten.
Folgende Fragen werden im Web-Seminar beantwortet:
- Wann muss eine Entsendemeldung gemacht werden?
- Muss immer ein Vertreter benannt werden?
- Wie erhalte ich finnische Baustellenausweise?
- Benötigen die Mitarbeitende eine finnische Steuernummer?
- Welche Bedingungen des finnischen Arbeitsrechts sind zu beachten?
- Müssen Tarifverträge und besondere Versicherungen abgeschlossen werden?
- Wie ist meine Dienstleistung steuerlich abzurechnen?
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Sybille Kujath, Außenwirtschaftsberaterin bei der Handwerkskammer Lübeck.
Wann: 06.11.2025 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Wo: Online
Referent: Petra Steffen, Director Tax & HR Services der AHK Finnland
Veranstalter: Handwerkskammer Lübeck