Peter Friedrich Leiter Handwerk International Baden-Württemberg
KD BUSCH

Peter Friedrich ist seit dem 1. März neuer Leiter von Handwerk International. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Europapolitiker und Mittelstandskenner an Bord. Grußworte unseres neuen Leiters

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,
liebe Partnerinnen und Partner,

 

am 1. März habe ich die Nachfolge von Thomas Hoefling als Leiter von Handwerk International Baden-Württemberg angetreten. Ich bin gebürtiger Karlsruher, habe viele Jahre in Konstanz gelebt und bin jetzt mit meiner Familie in Stuttgart beheimatet. Meine neue Aufgabe bei Handwerk International liegt mir ganz besonders am Herzen. Zum einen sind mir internationale Themen aus dem politischen Bereich sehr vertraut: Als früherer Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten des Landes Baden-Württembergs war ich mit und für Handwerk und Mittelstand in Brüssel, Europa und darüber hinaus unterwegs. Zum anderen kenne ich auch die Bedürfnisse der Betriebe: Nach meinem Ausscheiden aus der Politik arbeitete ich als Unternehmensberater eng mit verschiedenen Unternehmen international zusammen. Ich freue mich, die beiden Leidenschaften bei Handwerk International einzubringen und diesen spannenden Bereich weiterzuentwickeln. Vor allem freue mich auch darauf, möglichst viele von Ihnen bei der einen oder anderen Gelegenheit persönlich kennenzulernen und mich mit Ihnen auszutauschen.

 

Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Herzliche Grüße
Peter Friedrich
Leiter Handwerk International Baden-Württemberg

Peter Friedrich Leiter Handwerk International Baden-Württemberg KD Busch

Peter Friedrich

Leiter Handwerk International

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel. 0711 1657-500
Mobil 0151 12696553
Fax 0711 1657-859
peter.friedrich--at--hwk-stuttgart.de