Basisinformationen

Handwerk International Baden-Württemberg ist ein Geschäftsbereich der Handwerkskammer Region Stuttgart. Im Auftrag der acht baden-württembergischen Handwerkskammern unterstützt Handwerk International rund 130.000 kleine und mittlere Unternehmen bei ihrer Geschäftstätigkeit im Ausland und ist das Sprachrohr des Handwerks in der Außenwirtschaft. Im Rahmen des "Enterprise Europe Network “ mit fast 600 Wirtschaftsorganisationen in 52 Ländern der Welt begleitet Handwerk International kleine und mittlere Unternehmen bei ihrer Geschäftstätigkeit ins Ausland.

Handwerk International berät zu allen Fragen rund um die Akquise und Abwicklung von Auslandsaufträgen, vermittelt Kooperationen und ermöglicht den Zugang zu internationalen Netzwerken und neuen Märkten. Kleinen und mittleren Unternehmen wird durch individuelle Beratung ermöglicht, effektiver auf dem ausländischen Markt aufzutreten und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Herr Marcel Busch

+49(0)711/1657-251

mb@handwerk-international.de

Lesen Sie Erfahrungsberichte! Referenzen